Personal

„Qualifizierte Mitarbeiter sind ein Erfolgsfaktor in der deutschen Drahtindustrie. Seit Jahren bieten wir zur Qualifizierung der Mitarbeiter diverse Seminare und Workshops an. 2017 haben wir erstmalig das selbstentwickelte Modulsystem „Technik für Drahtzieher“ angeboten. In den Seminaren dieser Reihe werden technische Grundlagen des Drahtziehens vermittelt. Seit 2020 haben wir uns für verschiedene Adressaten auf ein- bzw. zwei-Tages-Seminaren fokussiert.
Weitere technische Seminare und Workshops vertiefen dieses Angebot.
Seminare zur Führungskräfteentwicklung runden dieses Angebot ab.
In Zeiten des demographischen Wandels unterstützt das netzwerkdraht seine Mitglieder bei der Nachwuchsgewinnung. Es bestehen Partnerschaften mit Schulen, Ausbildungs- und Studienplatzbörsen werden besucht und mit der Plattform karriere-südwestfalen.de seit Jahren eine Kooperation unterhalten.