Marketing

„Das netzwerkdraht e.V. verfolgt die Sicherung und Weiterentwicklung der aufgebauten Marke „netzwerkdraht“, Hierfür ist ein effektives und effizientes Marketing vonnöten. (Das Ziel ist die eine einzigartige Positionierung des netzwerkdraht e.V. und seiner Mitglieder hinsichtlich Produkte und Qualität in der Branche./Damit möchten wir uns und unsere Mitglieder von anderen Wettbewerbern abheben.)

Hierzu haben wir diverse Instrumente in den vergangenen Jahren ausgewählt und weiter entwickelt. U.a. sind wir seit 2010 mit einem Gemeinschaftsstand auf der Weltleitmesse für Draht, der „wire“ in Düsseldorf, vertreten. Wir bieten unseren Mitgliedern hiermit die Möglichkeit, sich in der Welt des Drahtes zu präsentieren. An den fünf Gemeinschaftsständen haben sich seitdem 27 Unternehmen, überwiegend mehrmals, beteiligt.
Diverse Veranstaltungenformate richten sich sowohl an Mitglieder im netzwerkdraht e.V. als auch an Nichtmitglieder. Es hat sich damit eine Plattform für einen informellen Austausch gebildet, aus der viele Kontakte und Beziehungen entstanden sind und weiterhin entstehen.

Seit 2015 pflegen wir eine intensive Kooperation mit unserem Mitglied Meisenbach GmbH Verlag, welcher u.a. die Zeitschrift „Draht“ herausgibt, in welcher wir regelmäßig über uns und unsere Mitglieder berichten.
Mittels unserer umfassenden Öffentlichkeitsarbeit geben wir der Drahtindustrie in Südwestfalen und deutschlandweit in der breiten Öffentlichkeit ein Gesicht.
Unsere Mitglieder unterstützen wir bei ihrer Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit.“

Aktuelles

18.02.2021

AK Marketing/Iserlohn

09.-13.-05.2021

Teilnahme Gemeinschaftsstand „wire“ in Düsseldorf (Stand EN 06)